Neuer Podcast der JGU

Digitales Angebot soll helfen, das richtige Studenfach zu finden

21.07.2020 | 07:19 Uhr

Ihr seid auf der Suche nach dem passenden Studiengang? Dabei will die Johannes-Gutenberg Universität Mainz jetzt mit einer Podcast-Reihe helfen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge. Der Podcast soll Hilfestellung geben, um die richtige Wahl des Studiengangs zu treffen aber auch aufzeigen, welche Berufsfelder sich nach dem Studium eröffnen. Der Studienwahlpodcast wurde vom Team der Zentralen Studienberatung der JGU konzipiert. Die beiden Studienberaterinnen Franziska Hebart und Julia Winkler moderieren das neue Format. Um den neuen Studienwahlpodcast auch im Homeoffice möglichst störungsfrei aufzuzeichnen, haben sich die beiden ein ganz besonders ruhiges Umfeld für die Aufnahme geschaffen.

Studienberaterinnen Julia Winkler (l.) und Franziska Hebart (r.)
Studienberaterinnen Julia Winkler (l.) und Franziska Hebart (r.) ( )

Mit dem Podcast-Angebot wolle man konkrete Anregungen bieten, allgemeine Tipps und Informationen geben aber auch aufzeigen was die JGU Mainz zu bieten habe, so der Präsident der Uni, Prof. Dr. Georg Krausch. Die Podcast-Reihe kann sowohl über die Webseite der Zentralen Studienberatung abgerufen werden, als auch über alle gängigen Podcast-Plattformen abonniert werden.

Quelle: ADAC