Neue Mitglieder im Fastnachts-Vorstand

Klaus Hafner legt sein Amt als Vorstandschef nach vier Jahren nieder.

01.07.2020 | 07:56 Uhr

Die Fastnachts eG gibt es jetzt seit 2015. Heute gehören ihr 25 Vereine und Garden aus Mainz und AKK an. Jetzt gibt es ein paaar Veränderungen im Vorstand der Mainzer Fastnachts eG. Unter anderem legt Klaus Hafner nach vier Jahren sein Amt als Vorstandschef nieder und auch Reinhard Urban, der Präsident des MCV zieht sich aus der Fastnachts eG zurück.

Den Job von Klaus Hafner übernimmt der langjährige Zugmarschall Markus Perabo. Er ist Mitglied des MCV und der Mainzer Prinzengarde und seine Familie lebt in der fünften Generation in der Stadt Mainz. Im Vorstand der Mainzer Fastnacht eG koordiniert er die gesamte Vorstandsarbeit, verantwortet die Straßenfastnachts-Aktivitäten der eG und ist erster Ansprechpartner des Aufsichtsrates und für alle Außenstehenden.

Markus Perabo
Markus Perabo ( )

Außerdem seit einem halben Jahr neu im Vorstand ist Christoph Clemens, er ist als Kapitän der Mainzer Hofsänger ein bekanntes Gesicht in der Mainzer Fastnacht. Er ist bereits seit 20 Jahren Mitglied des MCV und Ansprechpartner für die Zugleitung, die Fastnacht eG und die Mainzer Hofsänger.

Christoph Clemens
Christoph Clemens ( )

Matthias Goldbeck ist gebürtig aus der Karnevalsdiaspora Bielefeld und 2007 nach Mainz gezogen. Seitdem ist er Mitglied der Füsilier-Garde Mainz-Gonsenheim sowie des GCV. Außerdem ist er seit 2019 in der Zugleitung des MCV aktiv. Im Vorstand der Fastnachts eG ist er für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mitglieder-Kommunikation verantwortlich.

Matthias Goldbeck
Matthias Goldbeck ( )

Dirk Lorenz ist seit fast 30 Jahren Mitglied der Mainzer Prinzengarde. Im Vorstand wird er für die Organisationsleitung, z.B. die Leitung der Geschäftsstelle, die revolvierende Jahresplanung sowie die Beschaffung, zuständig sein.

$!Dirk Lorenz
Dirk Lorenz ( )

Schlagwörter:

Quelle: ADAC