Nachtkulturbeauftragter bleibt länger

Timo Filtzinger soll die Möglichkeit bekommen sein Potenzial voll auszuschöpfen.

27.11.2020 | 08:15 Uhr

Das Pilotprojekt des Mainzer Nachtkulturbeauftragten wird noch bis Juni 2021 verlängert. Darüber hat die Stadtverwaltung informiert. Im Juli hatte Timo Filtzinger das Ehrenamt in Mainz übernommen. Ziel war es, eine Anlaufstelle für die Betreiber von Clubs, Kneipen und Bars zu schaffen, die auch als Schnittstelle zu Anwohnerinnen und Anwohnern sowie zur Stadtverwaltung dient. Durch die Pandemie habe sich die Arbeit von Filtzinger anders gestaltet als geplant. Mit der Verlängerung des Pilotprojekts bekomme er die Möglichkeit seine kreativen Ideen und sein Potenzial voll auszuschöpfen, so der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC