Motivwagen trotz Finanzproblemen einsatzbereit

Putin, Scholz und Ebling

15.02.2023 | 06:57 Uhr

In Mombach wurden jetzt die Motivwagen für den diesjährigen Rosenmontagszug vorgestellt. Zehn bunt bemalte Motivwagen mit großen, humorvollen Karikaturen werden in diesem Jahr wieder mit dem Rosenmontagszug durch die Gassen ziehen. Wagenbauer Dieter Wenger und sein Team haben wieder politische und gesellschaftliche Themen der letzten Monate verarbeitet. Darunter gibt es einen Wagen zum „Scholzomat“, einen zum WM-Vorrundenaus unserer deutschen Nationalelf und einen zur Situation im Iran.


Dieses Jahr haben erstmals befreundete Vereine und Garden bei der Finanzierung der Motivwagen unterstützt. Die größten Vorbereitungen seien erledigt, jetzt fiebere man nur noch auf den großen Tag hin, sagt MCV-Päsident Hannsgeorg Schönig.

Quelle: ADAC