Mainzer Weinmarkt abgesagt

Der "Mainzer Weinmarkt", der normalerweise am letzten August- und ersten Septemberwochenende stattfindet, muss dieses Jahr coronabedingt ausfallen.

06.07.2020 | 07:54 Uhr

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise muss auch der "Mainzer Weinmarkt 2020" abgesagt werden. Der Markt falle unter die Definition jener Veranstaltungen, die in Rheinland-Pfalz noch bis mindestens Ende Oktober untersagt sind heißt es in einer Pressemitteilung von mainzplus CITYMARKETING. Der "Mainzer Weinmarkt" findet normalerweise am letzten August- und am ersten Septemberwochenende statt. Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling hat sich bei mainzplus bedankt. Hier sei bis zuletzt unermüdlich an einem Alternativkonzept gearbeitet worden, das zahlreiche Maßnahmen bezüglich Abständen, Entzerrung, Datenschutzkonformer Kontakterfassung und Hygiene umfasst. Auch die Mainzer Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz hat sich zu der Absage geäußert: Mainz als Weinhauptstadt Deutschlands brauche und liebe Feste wie den Weinmarkt, letztlich gehe Gesundheit und Sicherheit aber vor, so Matz. Ein Ersatztermin für den "Mainzer Weinmarkt" ist nicht geplant.

Quelle: ADAC