Verschärfte Corona-Maßnahmen in Mainz

Grund hierfür ist der hohe Coronainzidenzwert in Mainz. Der liegt aktuell bei 207.

15.04.2021 | 16:51 Uhr

Ab dem 15. April wurden in Mainz die Corona-Maßnahmen verschäft. Hauptsächlich davon betroffen sind weiterführende Schulen und Kitas. Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse müssen ab heute wieder zu Hause bleiben. Selbiges gilt für Berufsschüler*innen. Auch die Kitas gehen zurück in den Notbetrieb. Nur im äußersten Notfall sollen Eltern auf die Betreuung zurückgreifen. Was den Handel betrifft, so muss man sich ab heute zu Einzelterminen in Geschäften anmelden. Friseure haben weiterhin geöffnet. Ab heute muss allerdings vor dem Termin ein negativer Corona-Test vorgelegt werden. Die Ausgangssperre ist nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts in Mainz vorerst einmal ausgesetzt. Die neu erlassene Allgemeinverfügung tritt ab heute in Kraft und gilt vorerst bis zum 25. April. Weitere Infos zu den Maßnahmen findet Ihr hier.

Quelle: ADAC