Mainz startet in die 5. Jahreszeit

Helau, Helau, Helau

11.11.2019 | 13:38 Uhr

Montagvormittag, 11:11 Uhr, Mainzer Schillerplatz: Der Startschuss für die fünfte Jahreszeit in Mainz ist gefallen. Tausende Närrinnen und Narren feierten am Schillerplatz. Trotz des kalten Wetters versammelten sich die Besucherinnen und Besucher rund um den Fastnachtsbrunnen und lauschten der Eröffnung. Das Motto der Kampagne: „Humor ist Meenzer Lebensart, mit Herz und Toleranz gepaart“.

Mainz startet in die 5. Jahreszeit

Vom Balkon des Osteiner Hofs wurde, wie in jedem Jahr, auch wieder die „Narrencharta“ mit ihren 11 Artikeln verlesen. Neben OB Michael Ebling war auch das diesjährige Prinzenpaar, Jacqueline I. und Prinz Heinrich II. vom Mainzer Carneval Club mit dabei. Der MCC feiert in diesem Jahr sein 11 mal 11tes Jubiläum. Zu diesem Anlass hat er das Prienzenpaar gestellt. Nachdem die Feierlichkeiten am Abend zu Ende gehen werden die Fastnachtsfahnen erstmal wieder eingepackt. Offizieller Kampagnenstart ist dann der 1. Januar, der Umzug der Garden.

$!Mainz startet in die 5. Jahreszeit
Quelle: ADAC