Mainz in neuem Licht

Fotoausstellung im Naturhistorischem Museum

06.02.2020 | 05:05 Uhr

Carsten Costard aus Mainz ist Meister im Fotografenhandwerk. Sein Geld verdient er hauptsächlich als Industriefotograf. Unter anderem für die Firma Schott in Mainz fotografiert er technische Innovationen und Industriemaschinen. Damit die gut ausgeleuchtet sind, arbeitet er mit einem ausgeklügelten Lichtkonzept. Genau diese Technik hat er jetzt für eine Reihe von Bildern von seiner Heimat, der Stadt Mainz genutzt. Mittlerweile ist eine ganze Ausstellung daraus entstanden, die ihr ab Morgen (07.02.) im Naturhistorischen Museum bestaunen könnt. Neben dem außergewöhlichen Licht, bei dem Costard meterhohe Stative zum Einsatz bring, zeichen sich die Bilder auch durch außergewönliche Perspektiven aus. Hier ein kleiner Vorgeschmack.

Alle Infos zur Austellung "Mainz in neuem Licht" findet Ihr hier.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC