Lebenslange Haft im Mordprozess

Vor dem Mainzer Landgericht ist das Urteil gegen eine 32-Jährigen gefallen.

29.07.2022 | 06:49 Uhr

Das Landgericht Mainz hat gestern einen Mann wegen Mordes an seiner Geliebten zu Lebenslanger Haft verurteilt. Der verheiratete Angeklagte aus dem hessischen Biebesheim stand seit Februar vor dem Mainzer Landgericht. Der 32-Jährige soll das Opfer über ein Kontaktportal kennengelernt und eine Affäre mit ihr gehabt haben. Als die Frau vorgab, von ihm schwanger zu sein, erdrosselte er die 38-Jährige auf einem Feld zwischen Stetten und Flomborn. Nach Ansicht des Gerichts hatte der Angeklagte die Frau getötet, um sowohl die Affäre als auch die vermeintliche Schwangerschaft zu vertuschen. Außerdem habe er mögliche Unterhaltszahlungen befürchtet. Das Urteil beruht laut Gericht auf Indizien, Beweise konnten nicht gefunden werden.

Quelle: ADAC