Kein neuer Radweg zwischen Gonsenheim und Drais

Könne wegen vieler Projekte des Landesbetriebs Mobilität nicht umgesetzt werden.

28.04.2022 | 05:57 Uhr

Zwischen Gonsenheim und Drais wird es vorerst keinen neuen, sicheren Radweg entlang der Landstraße geben. Nach einer entsprechenden Petition hierfür hat jetzt das Land Rheinland-Pfalz reagiert. Die Online-Petition, die vor mehreren Wochen gestartet wurde, hat einige hundert Unterstützerinnen und Unterstützer. Sie fordert eine sichere Radverbindung zwischen Gonsenheim und Drais entlang der L427. Das Land schiebt dem jetzt einen Riegel vor. In Abstimmung mit der Stadt Mainz sei eine solche Verbindung nicht geplant und könne auch aufgrund der vielen Projekte des Landesbetriebs Mobilität nicht umgesetzt werden. Trotzdem soll die Petition jetzt noch dem Petitionsausschuss des Landes vorgelegt werden.

Quelle: ADAC