Jupiter Jones kommen nach Mainz

Auf der Reitanlage Riffel lädt Jupiter Jones zur Zeitreise durch die Historie der Band.

04.08.2021 | 06:51 Uhr

Mit „Still“ feierten sie 2011 ihren großen Durchbruch. Nach fünf Jahren Pause beendet Jupiter Jones die Stille. Sie sind wieder zurück „und zwar so richtig“. Zu zweit arbeiten Nicholas Müller und Sascha Eigner momentan an ihrem achten Album. „Wir hatten echt alles schon“, singen sie in ihrer Neusten Single „Überall waren Schatten“. Ein Rückblick auf die alten Bandzeiten? Nachdem der Frontsänger Nicholas 2014 die Band krankheitsbedingt verlässt, spielt Jupiter Jones noch vier Jahre weiter. 2018 geben sie dann das Ende der Band bekannt. Das letzte Wort wurde aber noch nicht gesprochen. Nach einer Aussprache ein Jahr später finden Sänger und Gitarrist als Duo wieder zusammen. 2022 soll das neue Album kommen. Wer vorher schon zu den alten Songs mit grölen mag, kann dies nächsten Sonntag um 19 Uhr in der Reitanlage Riffel tun.

Quelle: ADAC