Jugenddezernent besucht Ferienprogramm 2020

Dr. Eckart Lensch nimmt im Rahmen des Ferienprogramms an der Umweltrallye teil.

05.08.2020 | 07:35 Uhr

Jugenddezernent Dr. Eckart Lensch hat gestern die Umweltrallye, die im Rahmen des Ferienprogramms der Landeshauptstadt Mainz angeboten wurde, besucht. Dabei konnten die Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren die Umwelt, den Wald und seine Tiere spielerisch entdecken. In einem kleinen Waldstück an der Zitadelle mussten die Kids an verschiedenen Stationen Fragen lösen, Kräuter erriechen und so der Lösung von Rätseln nachgehen.

Die Rallye wurde von dem Verein „Geographie für Alle“ organisiert und ist nur eins der vielen Angebote, die zur Ferienkarte gehören. Dr. Eckart Lensch spricht bei der Ferienkarte von einem gelungenen Projekt, das dieses Jahr trotz erschwerter Bedingungen zum 50. Mal stattfindet. Die Ferienkarte kann online noch bis zum 16. August zu einem Preis von 15 Euro erworben werden. Mehr zu dem Ferienprogramm und den 200 Einzelveranstaltungen, die dieses Angebot bietet findet Ihr hier.

Quelle: ADAC