Inzidenz in Mainz sinkt

Für die Schulen bedeutet das wieder Wechselunterricht, wenn die Marke morgen auch unter 165 liegt.

05.05.2021 | 08:46 Uhr

Die Corona-Zahlen in Mainz gehen aktuell kontinuierlich nach unten. Am Donnerstag könnte die Stadt ein wichtige Hürde für alle Schulen nehmen. Der aktuelle Stand der Inzidenz in Mainz liegt bei 141,4. Sollte die Inzidenz auch am Donnerstag unter der Marke von 165 liegen, ist dieser Wert fünf Werktage infolge unterschritten worden. Laut Gesetz können dann am übernächsten Tag die Schulen wieder im Wechselunterricht öffnen. Im Landkreis Mainz-Bingen sieht es noch besser aus. Hier lag die Inzidenz die vergangenen Tage sogar unter der Grenze von 100. Sollte das fünf Werktage hintereinander jetzt der Fall sein, dann tritt die Bundes-Notbremse im Landkreis wieder außer Kraft. Die Aktuellen Zahlen vom Landesuntersuchungsamt findet Ihr hier.

Quelle: ADAC