Impfprognose für Rheinland-Pfalz

Ab Samstag können sich Personen der Priorisierungsgruppe 2 registrieren.

26.02.2021 | 08:24 Uhr

Knapp 80 Prozent der über 80-Jährigen in Rheinland-Pfalz könnten bis Mitte April geimpft sein. Diesen Ausblick gab die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler gestern in Mainz.

Laut der Ministerin sollen jetzt auch die Menschen aus der Priorisierungsgruppe 2 in Rheinland-Pfalz mit den Impfungen versorgt werden. Diese können sich ab Samstag für einen Impftermin anmelden. "Erste Impftermine sollen dann schon in der kommenden Woche stattfinden. Von da an können Impfungen in den Impfzentren in einer Größenordnung von 20.000 pro Woche für diese Personengruppe erfolgen", so Bätzing-Lichtenthäler. Aufgrund der Knappheit des BioNTech Impfstoffes können sich die über 65-Jährigen aus der Priorisierungsgruppe 2 erst ab Mitte März für einen Termin registrieren, alle Personen unter 65 Jahren aus Gruppe 2 können sich für eine Impfung mit AstraZeneca anmelden.

Quelle: ADAC