Imagekampagne für Mainz

Die Kampagne soll Menschen dazu animieren, in Mainz ihre Weihnachtseinkäufe zu machen.

24.11.2020 | 07:49 Uhr

Mit einer Image- und Werbekampagne will die Stadt Mainz dem Einkaufsstandort Mainz unter die Arme greifen. Normalerweise ist die Adventszeit immer eine der umsatzstärksten Zeiten im Jahr. Durch die Corona-Pandemie müssen Einzelhandel, Gastro und Kultur aber schwere Umsatzeinbußen einstecken. Mit einer Imagekampagne unter anderem in Print- und Online-Medien in Mainz und dem Umland sollen die lokalen Betriebe unterstützt werden. Die Kampagne soll die Menschen aus Mainz und dem Umland dazu animieren, ihre geplanten Weihnachtseinkäufe in der Stadt zu machen. Die Mainzer Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz appelliert jetzt, die lokalen Einzelhändler zu unterstützen und – statt im Internet – vor Ort einzukaufen oder zu bestellen. Zur Kampagnen-Website geht's hier.

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Quelle: ADAC