„Hoppelbox“

Gutes Tun zur Weihnachtszeit mit der Hoppelbox der Arbeitsgruppe Soziales Engagement der Fanabteilung von Mainz 05

22.03.2021 | 06:08 Uhr

Wie „Weihnachten im Schuhkarton“ nur an Ostern. So kann die Aktion „Hoppelbox“ von der Arbeitsgruppe Soziales Engagement der Fanabteilung von Mainz 05 ganz treffend beschrieben werden. Denn Gutes tun kann man nicht nur in der Weihnachtszeit. Mit der Hoppelbox möchte die Arbeitsgruppe Wohnungslosen an Ostern eine Freude bereiten. Und ihr könnt ein Teil davon sein. Sachspenden jeglicher Art können noch bis zum 1.April jeden Tag an der Pforte der Opel-Arena in die Hoppelbox abgegeben werden. Bisher sind besonders haltbare Lebensmitteln und Hygieneartikeln unter den Spenden zusammengekommen. Was noch gebraucht wird sind zum Beispiel Bücher und Rätselhefte oder auch Essens-Gutscheine oder Gutscheine für den öffentlichen Nahverkehr. Das Einzige, was man bitte nicht abgeben soll, sind Kleidungsstücke sowie Spenden in Form von Zahnbürste und Zahnpasta. Schon seit zwei Wochen läuft die Aktion. Das Team der Arbeitsgruppe Soziales Engagement ist durchaus zufrieden mit den bisher abgegebenen Sachspenden. „Besser als wir gedacht haben“, beschreibt Michaela Riedl den Start der Hoppelbox-Aktion in diesem Jahr. Wegen Corona seien Zweifel dagewesen, ob die Aktion genauso gut verläuft wie in den Jahren zuvor. Die Hoppelbox gibt es jetzt zum dritten Mal. Letztes Jahr konnte die Aktion zu Beginn der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Am Osterfest werden die gesammelten Spenden in Jutebeutel verpackt und an die Wohnungslosenhilfe der „Mission Leben“ und an das „Haus Egli“ verteilt. Wer schon selbst einen Beutel gepackt hat, kann den gerne an der Pforte zur Opel-Arena abgeben.

Quelle: ADAC