Homepage der Jugendberufsagentur Mainz

Die wurde jetzt für schnelle Wege zur Berufsfindung für Jugendliche eingerichtet.

13.08.2021 | 08:27 Uhr

Die Homepage der Jugendberufsagentur Mainz von der Agentur für Arbeit wurde jetzt relaunched. Mit der Website sollen Jugendliche und junge Erwachsene eine schnelle und unbürokratische Unterstützung auf dem Weg in den Beruf bekommen. Im Vordergrund stehen dabei übersichtliche Informationen, eine gute Orientierung und leichte Kontaktaufnahme zu den richtigen Stellen. Die digitalen Medien seien heute wichtiger denn je in der Jugendberufshilfe, gerade um junge Menschen, die Unterstützung und Beratung benötigen, zu erreichen, so Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch. Zukünftig sollen auch Videos und Podcasts über aktuelle Themen zur Verfügung gestellt werden.

Quelle: ADAC