Grundschulen bleiben im Fernunterricht

Grundschulen in Rheinland-Pfalz sollten eigentlich ab Montag in den Fernunterricht wechseln.

29.01.2021 | 08:55 Uhr

Die Grundschulen in Rheinland-Pfalz bleiben weiterhin im Fernunterricht. Das haben das Bildungsministerium und Ministerpräsidentin Malu Dreyer jetzt in Mainz bekannt gegeben. Die Entscheidung wurde mit Experten der Unimedizin Mainz gefällt. Dazu die Abteilungsleiterin für Grund- und Förderschulen vom Bildungsministerium, Elke Schott:

"Nun haben wir gestern erfahren, dass im benachbarten Baden-Württemberg bislang 13 weitere Fälle von neuen Virusvarianten bekannt geworden sind und derzeit wissen wir nicht die Art und die Bedeutung dieser Virusvarianten, sodass uns die Experten zunächst zur Vorsicht bei weiteren Öffnungen geraten haben."

Ursprünglich war vorgesehen, dass die Grundschulen ab Montag wieder in den Wechselunterricht gehen. Bis wann der verlängerte Fernunterricht schlussendlich andauern wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle: ADAC