Großbrand in Gonsenheim: Brandursache weiterhin ungeklärt

Am Dienstag hatte ein Dachstuhl in einem Gonsenheimer Bürogebäude Feuer gefangen.

05.06.2020 | 07:21 Uhr

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Mainzer Bürogebäude im Stadtteil Gonsenheim ist immer noch unklar, wie es zu dem Feuer kommen konnte. Ein Brandsachverständiger schaut sich das ganze heute an, nachdem die Experten der Polizei bislang zu keinem Ergebnis kommen konnten. Ebenfalls soll Brandsachverständige klären, wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Ersten Schätzungen nach, könnte er in die Millionen gehen.

Ausgebrochen war das Feuer am frühen Dienstag Abend gegen 17 Uhr in der Straße „An der Fahrt“ in Gonsenheim. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war wohl offenbar bei Arbeiten Dämmwolle in Brand geraten. Das Feuer habe sich dann rasch über das gesamte Obergeschoss ausgebreitet. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Drei Personen mussten jedoch von den Rettungskräften untersucht werden - sie hatten zu Beginn nämlich noch probiert, den Brand aus eigener Kraft zu löschen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten die Nacht an.

Quelle: ADAC