Gerster bekommt scharfe Kritik

Nach einem Nazi Vergleich ist der CDU-Politiker in Ungnade gefallen.

27.07.2022 | 06:44 Uhr

Der Vorsitzende des Mainzer CDU-Kreisverbands, Thomas Gerster, kritisiert das Hissen der Regenbogenflagge an öffentlichen Gebäuden und erntet dafür scharfe Kritik. Gerster reagierte dabei auf einen Twitter-Post vom ehemaligen Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt, in dem zu sehen war, wie in Berlin vor dem Familienministerium eine Regenbogenflagge gehisst wurde. Gerster schreibt unter dem Tweet, dass die Farben der Bundesflagge, Schwarz, Rot und Gold, schon mal durch andere Farben ersetzt worden seien und spielt damit auf die Nationalflagge im Dritten Reich an. Auf den sozialen Medien hagelte es Krtitik für den CDUler, der gegenüber mehrere Medien aber beteuerte: Ihm ginge es darum, vor öffentlichen Gebäuden nur Flaggen zu hissen, deren Definition dem Staat unterliege. Auf Twitter entschuldigte er sich für seinen Tweet wollte die Nachricht aber nicht löschen.

Quelle: ADAC