Flugunfall am Finther Flugplatz mit Verletzten

Die genaue Absturzursache ist unklar. Die Ermittlungen laufen.

25.03.2020 | 07:30 Uhr

Am Finther Flugplatz ist es gestern Nachmittag zu einem Flugunfall mit zwei Verletzten gekommen. Laut Mainzer Feuerwehr meldete der Pilot kurz nach dem Start dem Tower des Flugplatzes Probleme mit dem Motor. Da es dem Piloten nicht mehr möglich war, zum Flugplatz zurückzukehren, entschied er sich zur Notlandung auf einem freien Feld zwischen Finthen und Drais. Bei der Landung sackte das Bugrad in den weichen Untergrund ein und brach ab. Das Flugzeug überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Kopf liegen. Bei dem Unfall wurden der Pilot und sein Fluggast leicht verletzt, konnten das Flugzeug aber selbstständig verlassen und kamen in eine Mainzer Klinik.

Quelle: ADAC