Feuerwehr: Einsatz in der Emmeranstraße

Eine Kehrmaschine stand im Vollbrand.

21.07.2022 | 06:37 Uhr

Am frühen Mittwochnachmittag ist die Feuerwehr Mainz durch mehrere Anrufer zu einem Brand in die Emmeranstraße gerufen worden. Grund dafür war eine brennende Kehrmaschine. Bereits bei der Anfahrt war die Rauchsäule von der Rheinallee aus zu sehen. Beim Eintreffen stand die Maschine bereits um Vollbrand. Außerdem griff das Feuer auf einen Baum in der Nähe über. Entlang des Fahrzeugs breiteten sich berennende Betriebstoffe in Richtung der Kanalisation aus. Durch die Hitze des Brandes wurden mehrere geparkte Fahrzeuge, die Straße und ein Gebäude in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Stoffe in der Kanalisation entzündete sich darin ein Sekundärbrand. Die Kanalisation wurde durch das Löschwasser beider Brände durchgespült. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Quelle: ADAC