Erkältungssymptome richtig einordnen - Eltern erhalten Merkblatt

Bevor die Schule und der Kita-Betrieb wieder starten bekommen alle Eltern ein Merkblatt.

27.07.2020 | 08:51 Uhr

Alle Eltern in Rheinland-Pfalz bekommen vor dem Start des Regelbetriebs in Kitas und Schulen ein Merkblatt über Erkältungssymptome von der rheinland-pfälzischen Landesregierung. Das haben Bildungsministerin Hubig und Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler in Mainz angekündigt. Das Merkblatt soll Eltern, aber auch Erzieherinnen und Erziehern sowie Lehrerinnen und Lehrern helfen, Erkältungssymptome richtig einzuordnen. Mit Kinder- und Jugendärzten werde gerade an einem Konzept gearbeitet, um Erkältungen besser von möglichen Coronavirus-Infektionen unterscheiden zu können. Es gelte aber - auch unabhängig von Corona - dass Kinder mit deutlichen Krankheitssymptomen weder in die Schule noch in die Kita gehören, so Bildungsministerin Hubig.

Quelle: ADAC