Drei Wochen mit den Impfbussen - Rheinland-Pfälzisches Rotes Kreuz zieht Zwischenbilanz

Seit Anfang August sind die sechs Impfbusse des DRK in ganz Rheinland-Pfalz unterwegs.

24.08.2021 | 08:25 Uhr

Nach drei Wochen Impfbustour zieht das rheinland-pfälzische Rote Kreuz nun eine Zwischenbilanz. Seit Anfang August konnten mehr als 15.000 Menschen auf der Tour geimpft werden. Insgesamt sechs Busse waren auf den Parkplätzen vor den Supermärkten in Rheinland-Pfalz unterwegs. Einige Anlaufstellen davon auch in Mainz. Auch im September sind die Impfbusse weiter in Rheinland-Pfalz auf Tour. Hier können sich Interessierte spontan und ohne Anmeldung impfen lassen. Gewählt werden kann zwischen den Impfstoffen von BioNTech und Johnson & Johnson. Alle wichtigen Infos zu den Standorten findet Ihr hier.

Quelle: ADAC