Diskussionsrunde mit Verantwortlichen der geplanten Mülldeponie

Die Bürgerinitiative (BI) "Keine Mülldeponie im Mainzer Steinbruch" lädt zu Diskussionsrunde mit Entsorgungsbetrieb Mainz und Struktur-und Genehigungsbehörde ein

15.11.2019 | 07:14 Uhr

Die Erörterungstermine zum Planfeststellungsverfahren der Sonderabfalldeponie im Mainzer Steinbruch der Bürgerinitiative „Keine Mülldeponie im Mainzer Steinbruch“ stehen fest. Am 10. und 11. Dezember 2019 werden sich die Bürger*innen noch ein letztes Mal mit den verantwortlichen Parteien, Entsorgungsbetriebe Mainz und Struktur- und Genehmigungsbehörde Süd (SGD) über die geplante Mülldeponie diskutieren können. Die Termine starten jeweils um 10:00 und finden im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz statt. "Wir freuen uns auf den Termin, da nun jeder berechtigte Einwand öffentlich angesprochen werden kann und die Genehmigungsbehörde sowie die Entsorgungsbetriebe Stellung nehmen müssen“, so BI-Sprecher Antonio Sommese. Über vier Jahre hat die Bürgerinitiative gegenüber der Stadt ihre Bedenken wegen der geplanten Mülldeponie ausgesprochen. Besonders die Verharmlosung der schädlichen Stoffe wie Schwermetalle und Asbest, die durch den Abfall ins Wohngebiet getragen werden können, wird von der BI kritisiert. Hierzu können die Verantwortlichen an den Erörterungsterminen Stellung nehmen. Alle Bürger*innen sind herzlich dazu eingeladen an den Terminen teilzunehmen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC