Der Hochstraße geht es an den Kragen

Nicht wirtschaftlich und zu wenig Nutzung, die Brücke in Mombach steht vor dem Abriss

02.02.2021 | 06:42 Uhr

Die Mombacher Hochstraße steht endgültig vor dem Aus. Darüber hat die Stadtverwaltung jetzt informiert. Ein Gutachten aus 2015 hatte die Verkehrssicherheit der Brücke im Mombacher Industriegebiet bis 2020 bescheinigt. Eine Sanierung ist nicht wirtschaftlich, unter anderem weil sie zu wenig genutzt wird. Der Verkehr auf der Brücke soll nun nach und nach reduziert werden und die Kreuzung Rheinallee / Zwerchallee unter anderem ausgebaut werden. Im Mai ist dann endgültig Feierabend und die Brücke wird komplett gesperrt. Parallel wird der Abriss geplant. Was die Kosten angeht, ist bislang nur von einem Millionenbetrag in zweistelliger Höhe die Rede.

Quelle: ADAC