„Deine Zweisamkeit“ - Der etwas andere Adventskalender

Mainzer Paar kreiert Paar-Adventskalender mit Aufgaben und Erlebnissen Rund um Mainz

08.09.2020 | 08:51 Uhr

Die Idee des Adventskalenders "Deine Zweisamkeit" kam dem Mainzer Pärchen Theresa und Chris im letzten Jahr, als dieses mit dem Angebot der Paar-Adventskalendern nicht zufrieden war: „Es war einfach nicht das richtige dabei. Es war entweder zu teuer oder ein bisschen zu kitschig“, erzählt uns Chris im Interview. Deshalb haben die beiden beschlossen einen eigenen zu kreieren. „Deine Zweisamkeit“ heißt der Adventskalender und soll 24 kleine Erlebnisse und Aufgaben für zwei, wie zum Beispiel „Einfach mal knutschen“, „Ab in den Wald“ und „Erstes Date“ bieten. Besonders wichtig war es ihnen, das Thema Nachhaltigkeit bei der Produktion zu berücksichtigen. Deshalb soll der Kalender Plastik-frei und nur aus recycelte Materialien wie Graspapier bestehen. Außerdem sollen mit dem Kalender lokale Unternehmen unterstützt werden: Die Designerin kommt aus Mainz, der Schreiner aus der Mainzer Umgebung und die Druckerei ist in Frankfurt. Um das Projekt finanzieren zu können, wurde jetzt eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Dabei kann man den Kalender oder extra designte Karten im Vorfeld erwerben und so die Idee von Theresa und Chris unterstützen. Wenn die Zielsumme der Kampagne nicht erreicht wird, bekommen die Spender*innen ihr Geld natürlich wieder zurück. Für weitere Informationen zum Projekt, schaut doch mal auf www.deine-zweisamkeit.de vorbei!

Schlagwörter:

Quelle: ADAC