Corona: Online-Tool "Last Call" für Azubis

Online-Tool bringt Unternehmen und Bewerber zusammen - Neues kostenloses Angebot von IHKs in der Region

07.05.2020 | 06:39 Uhr

Ist ein erfolgreicher Ausbildungsstart trotz Corona möglich? Dieser Frage hat sich die Industrie- und Handelskammer Rhein-Neckar angenommen. Unter dem Namen „Last Call“ wurde jetzt ein Online-Tool geschaltet, das Bewerber und Unternehmen zusammen bringen soll. Auch Auszubildende, deren Ausbildungsplatz durch Corona in Gefahr geraten ist, können über das Tool berufliche Alternativen finden. Der drohende Fachkräftemangel habe sich durch die Corona-Pandemie nicht aufgelöst, sondern werde sich in Zukunft noch verschärfen, so Dr. Engelbert Günster, Präsident der IHK Rheinhessen.

Ab sofort können sich interessierte Schülerinnen und Schüler im System anmelden und nach offenen Stellen suchen. Alle Informationen findet Ihr hier.

Quelle: ADAC