Bürgerhäuser online buchen

Die Bürgerhäuser in Finthen und Hechtsheim können bereits ab Anfang nächsten Jahres für Veranstaltungen gebucht werden

12.09.2019 | 11:06 Uhr

Mehrere unserer Mainzer Bürgerhäuser werden momentan von der Stadt erneuert. Mit 25 Millionen hat das Land Rheinland-Pfalz dieses Projekt unterstützt. Die Sanierungsarbeiten der Bürgerhäuser auf dem Lerchenberg, in Weisenau und Ebersheim dauern momentan noch an. Die Bürgerhäuser in Finthen und Hechtsheim, die 2016 wegen ihrer Baufälligkeit sogar geschlossen werden mussten, wurden 2018 vollständig abgerissen und neu aufgebaut und werden voraussichtlich schon im Februar 2020 fertig sein. Dann können sie von allen Bürgern online für den Privatgebrauch gebucht werden. Die Räume der Bürgerhäuser können für zahlreiche Veranstaltungen wie Seminare, Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder auch Sportveranstaltungen genutzt werden. Auf der neuen Homepage kann man genau sehen an welchem Tag und zu welcher Zeit die Räumlichkeiten verfügbar sind. Sobald die jeweiligen Bauarbeiten in den Bürgerhäusern abgeschlossen sind, können die Räume online mit einer Anmeldung auf der Seite gemietet und vorab gezahlt werden. Mit einem Code bekommt man dann den jeweilige Schlüssel am Schlüsselkasten. Alle weiteren Infos zur Buchung und den Preisen findet ihr hier.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC; Powered by RSS Dog