Bundesweite Protestaktion von Klinikbeschäftigten

Auch in Mainz kommen heute Beschäftigte der Pflege aus zahlreichen Kliniken auf die Straße.

12.04.2021 | 09:10 Uhr

Für bessere Arbeitsbedingungen hat das Klinikpersonal heute bundesweit Protestaktionen geplant. Dazu hat der Verdi-Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland aufgerufen. Anlass ist die zeitgleich stattfindende Bundestagsanhörung zum „Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung“. Die Beschäftigten der Kliniken kritisieren, dass im aktuellen Entwurf erneut keine verbesserten Arbeitsbedingungen mit einbezogen wurden. Die Kolleginnen und Kollegen seien am Ende ihrer Kräfte, und das nicht erst seit der Corona-Pandemie, so der Sprecher des Bündnisses Pflegeaufstand Rheinland-Pfalz Veith Stahlheber. Die Protestaktion startet heute um 14:30 Uhr am Haupteingang der Unimedizin.

Quelle: ADAC