Brand in Stadthausstraße

In einem Fachgeschäft für Schuhreparatur ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen.

30.06.2020 | 08:19 Uhr

Dichte Rauchschwaden bedeckten gestern Teile der Stadthausstraße in Mainz. Wie die Feuerwehr mitteilte, gingen gegen 15:00 Uhr mehrere Notrufe auf der Feuerwache ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Dichter schwarzer Rauch aus einem Fachgeschäft für Schuhreparaturen. Der Inhaber hat die Räumlichkeiten selbstständig verlassen können. Er hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr versucht mit mehreren Pulverlöschern das Feuer zu löschen, allerdings ohne Erfolg. Durch die Einsatzkräfte konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Schuld an dem Brand hat nach ersten Ermittlungen ein Defekt an einer Maschine, über die genaue Brandursache ermittelt jetzt die Kriminalpolizei. Über die Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC