Brand im "Moulin Rouge" löst Großeinsatz aus

Die Polizei ermittelt.

13.01.2020 | 06:06 Uhr

Am Mainzer Hauptbahnhof hat es am Samstagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei gegeben. Hier brannte es in einem Hotel in Bahnhofsnähe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kamen dicke Rauchwolken aus dem Erdgeschoss des Hotels. Laut Feuerwehr mussten sieben Personen aus dem Hotel ins Freie gerettet werden. Eine Person wurde mit dem Verdacht zu viel Brandrauch eingeatmet zu haben, ins Krankenhaus transportiert. Das gesamte Hotel, in dem zum Zeitpunkt des Einsatzes 29 Gäste untergebracht waren, wurde zum Teil evakuiert.

Hotel Könighof
Hotel Könighof ( )

Es stellte sich dann raus, dass das Feuer in der angrenzenden Bar „Moulin Rouge“ ausgebrochen war. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mainz mit 12 Fahrzeugen vor Ort. Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Räume der Bar wurden durch das Feuer komplett zerstört und sind nicht mehr nutzbar.

Quelle: ADAC