Acht Einsätze in vier Stunden

Die Mainzer Feuerwehr hatte gestern alle Hände voll zu tun.

10.03.2023 | 06:52 Uhr

Die Mainzer Feuerwehr ist gestern nah an ihre Belastungsgrenze gekommen. Innerhalb von vier Stunden mussten die Feuerwehrkräfte gleich zu acht Einsätzen ausrücken. Gegen 11:30 Uhr wurde ein Brand ein einem Müllheizkraftwerk mit starker Verrauchung gemeldet. Auch in einer Papierfabrik hat es gebrannt. Nach mehreren automatischen Brandmeldungen und einem ausgelösten Rauchmelder musste die Feuerwehr gegen 13:45 Uhr aufgrund eines Eigenunfalls ausrücken. Auf der Fahrt zu einem der Paralleleinsätze ist ein Einsatzfahrzeug mit einem PKW zusammen gestoßen. Das Einsatzfahrzeug war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und vier Personen verletzt. Gegen 15:00 Uhr mussten die Feuerwehrkräfte dann noch mal zu einem Bauunfall ausrücken. Hier wurde ein Arbeiter von einer umfallenden Wand schwer verletzt. Im Einsatz waren ca. 40 Fahrzeuge und 130 Feuerwehrleute.

Quelle: ADAC