Abschwimmen der Mainzer Feuerwehr

Treffpunkt für Zuschauerinnen und Zuschauer ist um 09:30 Uhr am Fischtor.

30.12.2019 | 05:25 Uhr

Zum 49. Mal findet morgen das traditionelle Abschwimmen der Mainzer Feuerwehr mit Taucherinnen und Tauchern aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet statt. Traditionell gibt Oberbürgermeister Michael Ebling um 10:00 Uhr auf Höhe des Fischtorplatzes den Startschuss. Es werden laut der Stadt rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet. Sie schwimmen im Rhein eine knapp zwei Kilometer lange Strecke vom Rathaus zum Feldbergtor.

Auch im Jahr 2019 wird der Erlös der Spendenaktion gemäß dem Motto „Die Feuerwehr Mainz schwimmt, um zu helfen“ wieder für einen guten Zweck gestiftet. Spendenempfänger wird dieses Jahr der zeit.raum der in.betrieb sein. Der zeit.raum wurde im November 2019 eröffnet und ist eine Tagesstätte speziell für Seniorinnen und Senioren mit Beeinträchtigungen in Hechtsheim.

Quelle: ADAC