Neue Corona-Maßnahmen für Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen

Die Corona Maßnahmen für die Stadt Mainz und den Landkreis Mainz-Bingen wurden jetzt bis zum 25. April verlängert.

12.04.2021 | 08:16 Uhr

In Mainz kommt es nur zu geringfügigen Änderungen. Und zwar sollen Angebote der Kinder- und Jugendarbeit nur als Einzelangebote zulässig sein. Außerdem wird außerhalb der Schule der Musik- und Kunstunterricht gestrichen. Ansonsten kommt es zu keinen weiteren Änderungen. So bleibt auch die Ausgangssperre von 21:00 Uhr bis 05 Uhr morgens bestehen. Alle beschlossenen Regeln zum Schutz vor dem Corona-Virus sollen vorerst bist zum 25.04. gelten. Der Corona-7-Tage-Inzidenz-Wert lag in Mainz zuletzt bei 152,3. Weitere Infos zu den Maßnamen in Mainz findet Ihr hier. Auch der Landkreis Mainz-Bingen hat seine Allgemeinverfügung bis zum 25. April verlängert. Laut Informationen der Kreisverwaltung ist jetzt nur noch Terminshopping und die Vergabe von Einzelterminen in Geschäften möglich. Im Bereich des Amateur- und Freizeitsports dürfen nur noch maximal fünf Personen aus zwei Haushalten miteinander trainieren. Bei Kindern bis 14 Jahren sind Sportgruppen mit maximal 20 Kindern und einem Trainer oder einer Trainerin erlaubt. Während dem Sport gilt hier das Abstandsgebot. Theater-, Orchester- oder Gesangsgruppen dürfen sich nicht zum Proben treffen. Selbige Maßnahmen gelten auch für die Stadt Mainz und die Landkreise Bad Kreuznach und Alzey-Worms.

Quelle: ADAC