Mutation in Mainz-Bingen

Insgesamt 15 Getestete mit Corona-Mutation infiziert.

03.02.2021 | 07:33 Uhr

Die britische Corona-Virus-Mutation ist seit dem 8. Januar auch im Landkreis Mainz-Bingen angekommen. Wie das Gesundheitsamt Mainz-Bingen mitgeteilt hat, konnte bei 15 Getesteten eine Mutationen nachgewiesen werden. Sechs der Infizierten stammen aus Mainz, die übrigen neun sind auf den Landkreis verteilt. Die Proben werden derzeit im Labor BioScientia in Ingelheim untersucht. Konkrete Hinweise, wie die Mutation in die Region gelangen konnte, gibt es noch nicht. Auch, weil keine Reiserückkehrer aus England bestätigt wurden. Das Gesundheitsamt geht davon aus, dass das mutierte Virus schon weiter verbreitet ist und deshalb noch mehr Fälle auftauchen werden. Grund dafür seien die hohe Streuung des Virus und das frühe Auftreten im Januar. Die südafrikanische und die brasilianische Variante wurden hier noch nicht entdeckt.

Quelle: ADAC