Corona-Ambulanz in Mombach

Das Gesundheitsamt Mainz-Bingen informiert

03.04.2020 | 07:35 Uhr

Der Landkreis Mainz-Bingen hat sein erstes Todesopfer durch das Coronavirus zu beklagen. Laut Gesundheitsamt Mainz-Bingen ist ein Mann im Alter von Anfang 80 aus dem Landkreis dem Virus erlegen. Der Mann litt neben Symptomen einer Lungenschwäche auch unter Begleiterkrankungen. Nach drei Tagen stationärer Behandlung im Krankenhaus, sei der Mann an dem Virus verstorben.

Corona-Ambulanz in Mombach

Die Stadt Mainz bekommt ab Montag (06.April) ihre erste Corona-Ambulanz. Auch darüber hat das Gesundheitsamt Mainz-Bingen informiert. Die Ambulanz wird in der Sporthalle „Am Großen Sand“ in Mombach eingerichtet. Hier steht die Behandlung von Corona-Patienten, bzw. von Verdachtsfällen im Vordergrund. Das Gesundheitsamt weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich dabei nicht um eine reine Teststelle handelt. Diesen Job übernehmen sogenannte Fieber-Ambulanzen wie sie z.B. in Ingelheim, beim Labor Bioscientia eingerichtet wurde. Für beide Ambulanzen ist aber dringend eine Überweisung vom Hausarzt, dem ärztlichen Bereitschaftsdienst, bzw. der Fieber-Ambulanz-Hotline des Landes (0800/9900 400) nötig. Alle Infos und Kontaktdaten haben wir hier für Euch hinterlegt. Wie genau sich Fieber-Ambulanzen und Corona-Ambulanzen unterscheiden, hat das Gesundheitsamt Mainz-Bingen nochmal genau erklärt.

Quelle: ADAC