Arbeiten für neues Verwaltungsgebäude in Ingelheim gestartet

Innenminister Roger Lewentz übergab jetzt den Förderbescheid des Landes für das 27,5-Millionen-Euro-Projekt an Landrätin Dorothea Schäfer.

30.01.2020 | 06:26 Uhr

In Ingelheim sind jetzt die Arbeiten für neue Verwaltungsgebäude der Kreisverwaltung Mainz-Bingen gestartet. Darüber hat die Kreisverwaltung informiert. Los geht`s erst mal mit der Rodung des Geländes an der Konrad-Adenauer Straße. Auf den rund 10.000 Quadratmetern soll dann das neues Gebäude entstehen. Der Plan ist, dass hier die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untergebracht werden, die jetzt noch in Nieder-Olm sitzen. Gleichzeitig mit den vorbereitenden Arbeiten wird auch an dem Bauantrag für den Neubau gearbeitet. Fertig soll das neue Verwaltungsgebäude dann im Jahr 2023 sein.

Quelle: ADAC