Kursänderung bei der Impfkampagne in RLP

Nachdem die Impfbereitschaft im Land deutlich zurückgegangen ist, sollen jetzt andere Maßnahmen ergriffen werden, damit es mit den Impfungen doch nochmal Fahrt aufnimmt.

22.07.2021 | 17:33 Uhr

Die Impfkampagne in Rheinland Pfalz wird jetzt angepasst. Und zwar müssen dann nicht mehr die Menschen zur Impfung kommen, sondern der Impfstoff kommt zu den Menschen. Darüber hat die Landesregierung in Mainz berichtet. So sei die Nachfrage der Bevölkerung in den Impfzentren merklich zurückgegangen, sodass man jetzt auf mobile Maßnahmen zurückgreift um die Impfbereitschaft zu erhöhen. Ab ersten 1. August soll es möglich sein, sich auch im Impfzentrum ohne Termin impfen zu lassen, außerdem sollen Sonderimpfaktionen vor Ort vor Supermärkten, den Tafeln oder auch in Stadien die Menschen zur Impfung motivieren um die Herdenimmunität erreichen zu können.Mehr als die Hälfte der Rheinland Pfälzerinnen und Rheinland Pfälzer haben schon ihre Erstimpfung erhalten und immerhin knapp die Hälfte sogar schon Ihre Zweitimpfung.

Quelle: ADAC