Impfzentrum Ingelheim – die 100.000 Marke geknackt

Der Impfstoff von Johnson&Johnson wurde vergleichsweise wenig verimpft.

13.07.2021 | 08:16 Uhr

Im Ingelheimer Impfzentrum konnten bereits über 100.000 Dosen verimpft werden. Dabei wurde knapp die Hälfte mit dem Impfstoff von BioNTech verimpft, die andere Hälfte verteilt sich fast zu gleichen Teilen auf Moderna und Astrazeneca. Johnson & Johnson kam bisher vergleichsweise seltener zum Einsatz. Wie das Impfzentrum mitgeteilt hat, hat das Tempo bei den Impfungen deutlich Fahrt aufgenommen. Wer sich nun über das Landesportal anmelden würde, erhalte inzwischen binnen kürzester Zeit seinen Termin. Alle, und besonders die, die bisher aufgrund langer Wartelisten noch gezögert hätten, seien hiermit also gerne aufgerufen, sich impfen zu lassen, so Landrätin Dorothea Schäfer.

Quelle: ADAC