Hinterfragen hilft: Stark durch Kompetenz

Mit dem Projekt "We4Y" wollen George Ford und Saki Wolters die sozialen Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stärken.

07.10.2021 | 12:37 Uhr

Warum hast du gerade so gehandelt? Wieso bist du aggressiv geworden? Mit solchen Fragen wollen Saki Wolters, Fußballtrainer, und George Ford, Akademieleiter und Kampfkunstlehrer, die sozialen Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen stärken. Mit ihrem Projekt "We4Y" wollen sie gehemmte oder eingeschüchterte aber auch einfach interessierte Personen bestärken. Die beiden sind keine Therapeuten, dementsprechend bekommt ihr keine Therapie, aber sie wollen helfen und hinterfragen. Gerade in Zeiten von Corona sei das wichtiger denn je geworden, betont George Ford. Die Kompetenztrainings sind buchbar für Schulen, Kitas und gemeinnützige Institutionen – hier gibt es Fördergelder, die beantragt werden können. Interessierte Privatpersonen können die Trainings und Schulungen ebenfalls buchen, müssen diese aber selber zahlen. Mehr Informationen zu "We4Y", den Initiatoren und der Finanzierung findet ihr hier.

Quelle: ADAC