Fahndungserfolg nach Einbruch im RaMa

Zwei Jugendliche festgenommen

19.09.2019 | 12:12 Uhr

Einen schnellen Fahndungserfolg kann die Mainzer Polizei nach dem Einbruch ins Rabanus-Maurus-Gymnasium in der Neustadt verbuchen. Ein Zeuge hatte sich demnach gestern Nachmittag gemeldet. Er konnte Angaben auf Jugendliche geben, die sich offensichtlich über die Tat unterhalten haben. Die Beamten konnten dann die beschriebenen Personen in der Nähe der Christuskirche ermitteln und kontrollieren. Die zwei männlichen Jugendlichen, im Alter von 15 und 16 Jahren wurde als Tatverdächtige festgenommen. Jetzt wird weiter ermittelt, ob die beiden Tatverdächtigen alleine verantwortlich sind, oder weitere Personen beteiligt waren. Bei den Jugendlichen handelt es sich um keine Schüler des RaMa.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC