Alternative für Weinfans

Marktfühstück jetzt in den Winzerhöfen

10.07.2020 | 07:26 Uhr

Das Highlight der Woche, das geliebte Mainzer Weinfrühstück auf dem Wochenmarkt, wurde aufgrund des noch bis Ende Oktober geltenden Großveranstaltungsverbots leider abgesagt. Alternativ gibt uns ab Juli bis Oktober jeden Samstag ein anderes Weingut ein Stückchen Mainzer Lebensgefühl zurück und lädt zum Marktfrühstück ein.

Das Marktfrühstück sei über die Jahre hinweg zu einer Institution geworden, so die Mainzer Winzer, deshalb ist es umso schöner, dass es jetzt einen neuen Rahmen gibt, um die sonst beim Marktfrühstück vertretenen Winzerhöfe näher kennenzulernen. Eine gemütliche Gelegenheit die tollen stadtnahen Weingüter zu besuchen und mit den Winzer*innen in Kontakt zu treten, um zu erfahren wo genau der Lieblingswein hergestellt wird. Weck und Worscht können gerne von der Lieblingsbäckerei oder - Metzgerei mitgebracht und vor Ort verzehrt werden. Beginn ist jeweils um 11:00 Uhr, Genießen ist bis 17:00 Uhr möglich.

Eine Liste, welcher Hof die Tore für euch wann öffnet, findet ihr hier:

Quelle: ADAC