Jahresbericht der Verbraucherzentrale vorgestellt

Fragen rund um das Thema Energie waren besonders häufig.

18.07.2022 | 06:38 Uhr

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Mainz hat ihren Jahresbericht 2021 vorgestellt. Fragen rund um die Energieversorgung standen auf Platz eins. Weiterhin waren auch Dauerbrenner-Themen wie Fake-Shops, Kündigungen und Anfragen rund um die Flutkatastrophe gefragt. Im Jahr 2021 konnten die Mainzer Verbraucherschützer fast 100.000 Kontakte verbuchen. Das vergangene Jahr sei geprägt gewesen von Krisen, bei denen die Verbraucherzentrale schnelle Antworten finden und Informationen bereitstellen musste, so Ulrike von der Lühe, Vorstand der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz. 2022 wird voraussichtlich das Thema Nachhaltigkeit eine größere Rolle spielen.

Quelle: ADAC