„Hervorragende Ausbildungsbetriebe“ im Antenne Mainz-Land

Sieben Betriebe aus Hotel und Gastro wurden von der IHK ausgezeichnet

04.09.2020 | 07:54 Uhr

Gleich sieben Betriebe aus der Hotel- und Gastroszene im ANTENNE MAINZ-Land wurden jetzt von der Industrie- und Handelskammer als „Hervorragende Ausbildungsbetriebe“ geehrt. In der Branche wurde das IHK-Siegel in diesem Jahr das erste Mal vergeben. Es zeichnet Unternehmen aus, die sich über das normale Maß hinaus für ihre Azubis engagieren. Ausgezeichnet wurde unter anderem mainzplus CITYMARKETING, das Hyatt Regency in Mainz, das Atrium Hotel in Finthen und Jordan`s Untermühle in Köngernheim in der Verbandsgemeinde Rhein-Selz. Junge Menschen ins Berufsleben einzuführen, sei keine Selbstverständlichkeit. Das Siegel solle auch Ansporn für andere Betriebe sein, sich in der Ausbildung zu engagieren, um wieder mehr Nachwuchskräfte für die Hotellerie und Gastronomie begeistern zu können, so der Hauptgeschäftsführer der IHK für Rheinhessen, Günter Jertz.

Quelle: ADAC