Veranstaltungstipps

03.01.2022 | 08:22 Uhr

Donnerstag, 16.12.2021:

„Springmaus - Auf die Tanne, fertig los!“: Dirk Bach, Bernhard Hoecker und Ralf Schmitz – sie alle waren mal Teil von „Springmaus“. Das ist Deutschlands bekannteste Improvisationstheatergruppe, die seit 1982 in wechselnder Besetzung durch ganz Deutschland unterwegs ist. Und heute Abend macht sie hier bei uns in Mainz halt. Im Frankfurter Hof nehmen sie heute Abend alles rund um das Thema Weihnachten auf den Arm. Einlass im Frankfurter Hof ist ab 19 Uhr, es gilt die 2G plus-Regel.

Poetry Slam im Künstlerhaus Wiesbaden: Poetisch geht es heute Abend im Künstlerhaus in Wiesbaden zu. Einmal im Monat kämpfen hier aufstrebende Poeten um die Gunst der Zuschauer und den Sieg im Poetry Slam. Los geht’s im Künstlerhaus um 19:30 Uhr

Hotel! Lobby 19h30 Dance and Arts Academy: Wie es der Name schon verrät, geht es um ein Hotel und alles, was da nun mal so passieren kann. Und regelmäßige Hotelbesucher wissen: Das kann eine ganze Menge sein. Und ausgerechnet dann hat die Hotelchefin auch noch einen Herzinfakt und alle Mitarbeiter müssen zusammenhalten. Los geht’s in der Dance and Arts Academy ab 19:30 Uhr. Es gilt die 2G plus-Regel.

Freitag, 17.12.2021:

“Lars Reichow – Ich“: Lars Reichow – das ist der „beste Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum“! Gut, diese Einschätzung kommt von Lars Reichow selbst, aber ein gesundes Selbstbewusstsein ist ja auch wichtig. Und genau darum geht es auch in seinem neuen Programm „Ich“. Ein Programm ohne Skrupel und ohne jeglichen Selbstzweifel. Und das könnt ihr heute Abend im Frankfurter Hof in Mainz erleben. Einlass ist ab 19 Uhr. Es gilt die 2G plus Regel.

Wiesbadener Weihnachtscircus: Passend zu der Jahreszeit macht ab heute in Wiesbaden der Wintercircus Station. Das Programm ist sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet, also kann jeder vorbeischauen. Die Premiere startet heute Abend um 19 Uhr auf dem Festplatz Gibber Kerb. Also Manege frei, für den Wiesbadener Weihnachtscircus.

Samstag, 18.12.2021:

Eishalle am Bruchweg: Es gibt doch nichts schöneres als am Wochenende gemütlich über die Eisbahn zu schliddern und sich dabei noch ganz nebenbei sportlich zu betätigen. Und wen Ihr das genauso seht, dann packt eure Schlittschuhe ein und schuat vorbei in der Eishalle am Bruchweg.

Rheinwinter Weihnachtsmarkt am Flussufer Mainz: Direkt am Rheinufer beim historischen Fort Malakoff erstrahlen die Rheintöchter Terrassen im weihnachtlichen Glanz. Dort findet ihr ganz individuell gestaltete Weihnachtsstände, die Ihr so garantiert noch nicht kennt. Auch beim Essen wird es besonders, denn ihr könnt dort zum Beispiel Raclette essen oder auch einen Christmas Cheesecake genießen. Also kommt vorbei und stimmt euch auf Heiligabend ein!

Sonntag, 19.12.2021:

Familienlesung Kakadu Bar: Unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“, startet die neue Vorlesungsreihe des Staatstheaters Mainz. Diesmal für Familien mit Kindernzwischen sechs und zehn Jahren. Mitglieder des Schauspielensembles lesen winterliche und vorweihnachtliche Texte in entspannter Atmosphäre. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Ausklang bei Kakao, Kaffee und Muffins in der Kakadu Bar. Los geht’s um 11 Uhr in der Kakadu Bar.

Frohlocket A-Capella: Das RheinMainEnsemble und das Oxalis Quartett lassen heute den St. Franziskus in Mainz-Lerchenberg erschallen. Freut Euch auf Live Musik der besonderen Art. Los geht das Konzert im Advent um 17:00 Uhr. Es gilt die 2G-Regel sowie Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Noch bis Februar 2022:

Winterwelt auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe: Frische Bergluft, ein duftender Glühwein oder auch aromatischer Punsch – dabei den ein oder anderen leckeren Schmankerl: Davon müsst Ihr auch nich tträumen, dass könnt ihr auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe erleben. Denn die 10. Winterwelt hat gestartet. Dazu erwartet Euch auch wieder eine Eislaufbahn unter freiem Himmel.

Quelle: ADAC