Lebendiger Adventskalender in Mainz

Ab heute Nachmittag gibt es jeden Tag eine kleine Überraschung in der Stadt

02.12.2019 | 06:00 Uhr

Das Mainzer Citymanagement veranstaltet in diesem Jahr zum ersten Mal einen Lebendigen Adventskalender in der Innenstadt. An jedem Nachmittag bis Heiligabend wird es ab heute verschiedene kleine und große Überraschungen an unterschiedlichen Orten geben. Neben Thomas Neger und den Humbas, Oliver Mager oder Oberbürgermeister Michael Ebling werden auch Moderatoren vom ANTENNE MAINZ Team etwas kleines performen. Darüber hinaus gibt es für Kinder im Anschluss immer kleine Geschenke, solange der Vorrat reicht.

Die Orte, an denen täglich ab 17 Uhr (außer Sonntags) Programmpunkte stattfinden, werden vorher bekanntgebeben. Was sich hinter dem jeweiligen Türchen verbirgt, wird im Vorfeld allerdings nicht verraten.

"Wir bringen etwas Adventszauber zusätzlich in die Stadt, (...) speziell für Kinder, gemeinsam mit dem Mainzer Handel." erklärt Citymanager Dominique Liggins den Hintergrund der neu ins Leben gerufenen Aktion. "Es geht einfach darum, sowohl den Mainzerinnen und Mainzern als auch den Menschen aus dem Umland ein zusätzliches kleines Highlight zu bieten und besonders den Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und da noch ein bisschen mehr Weihnachtsglanz zu versprühen."

Die meisten Programmpunkte werden auf dem Ballplatz und am Kirschgarten stattfinden, einige aber auch in Geschäften in der Innenstadt. Wie der genaue Plan aussieht, sehr Ihr hier.

Die Idee des Lebendigen Adventskalenders ist zwar in Mainz neu, aber in anderen Teilen Rheinhessens schon länger Tradition. So zum Beispiel in Zornheim, Saulheim oder Nieder- Olm.

Quelle: ADAC