Jahresempfang der rheinland-pfälzischen Wirtschaft 2021 abgesagt

Wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage sei ein solches Netzwerk-Event das falsche Signal.

09.07.2020 | 07:41 Uhr

Im kommenden Jahr fällt der Jahresempfang der rheinland-pfälzischen Wirtschaft in Mainz aus. Darüber hat IHK Rheinhessen stellvertretend für die insgesamt 15 Kammern, die den Jahresempfang normalerweise ausrichten, informiert. Mit Rücksicht auf die schwierige wirtschaftliche Lage sei ein solches Netzwerk-Event das falsche Signal an die Unternehmen. Unter Wahrung der geltenden Abstandsregeln sei eine Präsenzveranstaltung mit mehreren Tausend Gästen im Winter in geschlossenen Räumen ohnehin nicht zu verantworten gewesen, so der Hauptgeschäftsführer der IHK Rheinhessen, Günter Jertz. Im Jahr 2022 soll der größte Empfang der rheinland-pfälzischen Wirtschaft dann wieder stattfinden.

Quelle: ADAC