„Feierabend. Supporte deinen Club!“

Die mainzplus CITYMARKETING GmbH stellt Mainzer Club- und Barbesitzern kostenlos Flächen zur Verfügung.

16.09.2020 | 12:33 Uhr

Zusammen mit Mainzer Clubbesitzern hat mainzplus CITYMARKETING ein Veranstaltungswochenende geplant, um die Kultur- und Clubszene vor dem Corona-Tod zu retten. Dafür findet vom 02. bis zum 04. Oktober 2020 ein Soli(daritäts)-Wochenende für die Mainzer Club- und Barszene im Schlossbiergarten des Kurfürstlichen Schlosses statt.

Die mainzplus CITYMARKETING GmbH gab schon vor einigen Wochen bekannt, dass sie nach neuen corona-konformen Formaten für die Mainzer Club- und Barszene sucht. Jetzt stellt sie ihre Locations kostenlos zur Verfügung. Vertreten wird die Clubszene im Schlossgarten am ersten Oktober-Wochenende vom Alexander The Great, dem GUTLEUT, der Dorettbar, dem Caveau, dem Kulturclub Schon Schön und dem Alten Postlager in Mainz. Im Schlossbiergarten des Kurfürstlichen Schlosses werden an dem Soli-Wochenende täglich verschiedene Veranstaltungen unter dem Motto „Feierabend. Supporte deinen Club!“ stattfinden, deren Erlöse dann an die Club- und Barbesitzer gehen. Man freue sich, dass mainzplus CITYMARKETING für Formate der Clubs ihre Locations zur Verfügung stellt und die Szene unterstützt, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

„Es ist mir ein persönliches anliegen, die Clubszene zu unterstützen, da wir mit dem KUZ Kulturzentrum Mainz in der gleichen schwierigen Lage sind“, so August Moderer, Geschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Weitere Konzerte und Veranstaltungen für die Unterstützung der Mainzer Club- und Barszene sind bereits in Planung. Außerdem sei man auch im Gespräch Veranstaltungen in Kooperation durchzuführen.

Tickets für das Soli-Wochenende könnt Ihr hier erwerben.

Quelle: ADAC