Die ISB gibt einen Rückblick fürs Jahr 2020

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz hat in Mainz zum Jahresauftakt einen Rückblick für das Jahr 2020 gegeben.

22.02.2021 | 07:51 Uhr

Eine der Hauptaufgaben der ISB ist im letzten Jahr vor allem die Auszahlung der Corona-Hilfen gewesen. Beim Thema „Bezahlbarer Wohnraum“ seien die Zuschüsse so hoch wie noch nie gewesen. Auch in der Wirtschaft konnte ein Anstieg der Förderungen verzeichnet werden. Die Bereitschaft zu Investitionen sei allerdings aufgrund der Pandemie gesunken. Mit Blick auf 2021 wird die ISB auch weiterhin besonders mit der Auszahlung von Corona-Hilfsprogrammen in Rheinland-Pfalz beschäftigt sein. Dr. Stephan Weinberg, Verwaltungsratsvorsitzender der ISB zeigt sich trotzdem optimistisch: "Wir wissen, dass gerade bei den Betroffenen berechtigte Sorge und Existenznöte bestehen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun um die rheinland-pfälzische Wirtschaft zu unterstützen, um die Wirtschaft insgesamt hochzuhalten, damit wenn wir aus der Pandemie herauskommen auch Sturkuren vorfinden, die wir vor der Pandemie hatten.

Quelle: ADAC